Am heutigen Dienstag findet im Hamburger Michel die Trauerfeier für Jan Fedder statt.

Am heutigen Dienstag findet im Hamburger Michel die Trauerfeier für Jan Fedder statt.

Foto: Wendt/dpa

Der Norden
Promis

Trauerfeier für Jan Fedder im Hamburger Michel

Von nord24
14. Januar 2020 // 08:58

Im Hamburger Michel findet heute die Trauerfeier für Jan Fedder statt.

Tausende wollen tschüss sagen

Erwartet werden Tausende Gäste, darunter zahlreiche Weggefährten, Kollegen und Freunde. Der beliebte Schauspieler Fedder war am 30. Dezember in Hamburg gestorben, am heutigen Dienstag, 14. Januar, wäre er 65 Jahre alt geworden. 28 Jahre lang spielte er die Figur des Polizisten Dirk Matthies in dem ARD-Dauerbrenner "Großstadtrevier", seit 20 Jahren war er Ehrenkommissar der Polizei Hamburg.

Übertragung auf Großbildleinwand

Die Trauerfeier wird auf einer Großbildleinwand auf den Kirchplatz übertragen, der Norddeutsche Rundfunk sendet ab 13.45 Uhr live im Fernsehen, Radio und Internet. (dpa)

Immer informiert via Messenger
Ist es die richtige Entscheidung, dass der Weihnachtsmarkt 2020 in Bremerhaven stattfinden darf?
1886 abgegebene Stimmen
Folge den Pinguins via Messenger