Die Justizvollzugsanstalt (JVA) im Stadtteil Kreyenbrück in der Ex-Krankenpfleger Niels Högel seine Strafe verbüßt.

Die Justizvollzugsanstalt (JVA) im Stadtteil Kreyenbrück in der Ex-Krankenpfleger Niels Högel seine Strafe verbüßt.

Foto: Dittrich/dpa

Der Norden

Urteil gegen Patientenmörder Högel rechtskräftig

Von nord24
11. September 2020 // 12:27

Der Bundesgerichtshof (BGH) hat das Urteil des Landgerichts Oldenburg gegen den Ex-Krankenpfleger Nils Högel wegen 85-fachen Mordes bestätigt.

Lebenslange Haftstrafe

Högel war im Juni 2019 zur lebenslanger Haft verurteilt worden. Das Urteil ist mit der Entscheidung rechtskräftig.

Kein Rechtsfehler

Die Überprüfung des Urteils und des Verfahrens durch den Strafsenat habe keinen Rechtsfehler ergeben, erklärte der BGH. Sämtliche Rügen seien ohne Erfolg geblieben

Mindestens 85 Menschen getötet

Högel war in den Kliniken in Oldenburg und in Delmenhorst als Krankenpfleger in der Intensivmedizin tätig. Er tötete nach Feststellung des Landgerichts im Zeitraum von Februar 2002 bis Juni 2005 85 Patienten

Immer informiert via Messenger
OSC oder Verband - wer liegt richtig?
917 abgegebene Stimmen
Folge den Pinguins via Messenger