In Walsrode hat eine Explosion gegeben.

In Walsrode hat eine Explosion gegeben.

Foto: Symbolfoto: Julian Stratenschulte/dpa

Der Norden

Walsrode: Auto explodiert vor Anwesen von Bürgermeisterin

Von nord24
22. Dezember 2019 // 13:54

Auf dem Anwesen der Walsroder Bürgermeisterin im Stadtteil Sieverdingen (Landkreis Heidekreis) ist am Sonntag um 2.15 Uhr ein Auto explodiert. Bislang sei unklar, was die Explosion ausgelöst hat und ob sie vorsätzlich herbeigeführt wurde oder nicht, teilte die Polizei mit.

Polizei in Walsrode ist erst am Anfang der Ermittlungen

Die Polizei konnte sich noch nicht dazu äußern, ob es sich um eine politisch motivierte Tat handelt und wem das Auto gehörte. "Wir sind erst am Anfang der Ermittlungen", so ein Polizeisprecher. Das Grundstück sei von mehreren Menschen bewohnt. (lni)

Unser Digital-Magazin
Norderlesen Digital-Magazin
Verschenken & selbst genießen
Hein! Dein Norden

Thema Corona: Viele fordern eine Ende der Maskenpflicht im Handel. Wie steht ihr dazu?

668 abgegebene Stimmen
Folge nord24 via Messenger
Folge den Pinguins via Messenger