Die Berberlöwen Basu (links) und Naima vor drei Jahren im Zoo Hannover.

Die Berberlöwen Basu (links) und Naima vor drei Jahren im Zoo Hannover.

Foto: Holger Hollemann/dpa (Archiv)

Der Norden
Tiere

Zoo Hannover trauert um Berberlöwin Naima

Autor
Von nord24
15. April 2021 // 14:24

Der Erlebnis-Zoo Hannover hat seine Berberlöwin Naima nach einer Operation einschläfern müssen.

Löwenweibchen (13) erholt sich nicht von Bandscheiben-OP

Das 13-jährige Löwenweibchen habe sich von einem schweren Bandscheibenvorfall trotz sofortiger Operation nicht wieder erholt, teilte der Zoo am Donnerstag mit. Die Zootierärzte hätten am Vortag entschieden, die Löwin einzuschläfern.

Plötzlich wirkte Naima abwesend

Naima sei trotz ihres Alters agil gewesen, sie habe gern mit dem jungen Löwenkater Basu gerauft. Vor zwei Wochen allerdings habe sie plötzlich abwesend gewirkt und die Hinterbeine nicht richtig bewegt.

Immer informiert via Messenger
Soll es Freiheiten für Geimpfte geben?
351 abgegebene Stimmen
Folge den Pinguins via Messenger