Zum Internationalen Tag des Bieres

Prost! Zum Internationalen Tag des Bieres ein leckeres Helles!

Der Norden

Zum Internationalen Tag des Bieres

Von Fabian Karpstein
7. August 2020 // 09:30

An diesem Freitag sollte das Feierabendbier besonders gut schmecken, es ist schließlich der Internationale Tag des Bieres. Prost!

Licher

Stimmt es eigentlich, dass wir Deutsche weltweit am meisten Bier trinken? „Aber Licher doch!“, hab ich gedacht. Und falsch gedacht.

Warsteiner

Nach Angaben aus den nationalen Brauereiverbänden führt Tschechien mit etwa 140 Litern pro Kopf die Rangliste an - gefolgt von Österreich, wo jeder durchschnittlich 106 Liter jährlich trinkt. Erst auf Rang drei landen die Deutschen mit annähernd 100 Litern.

Jever

„Das darf doch alles nicht Warstein“, schoss es mir in den Kopf. Wir Deutsche, so stolz auf unser Reinheitsgebot, sind nicht die Biertrinkernation schlechthin? Da kann ja Jever kommen.

Einen Mythen-Check zum Thema Bier finde ihr NORD|ERLESEN.