
Ein beschädigter Sattelzug sorgt auf der A1 für die Vollsperrung zwischen Lohne (Oldenburg) und Holdorf im Landkreis Vechta.
Foto: Rolf Haß/dpa/Nord-West-Media TV
A1: Langer Stau wegen Vollsperrung bei Lohne
Die Vollsperrung der Autobahn 1 zwischen Lohne und Holdorf hat am Mittwochmorgen für erhebliche Verkehrsbehinderungen gesorgt.
Ortskundige Autofahrer sollen das Gebiet weiträumig umfahren
Nach Angaben der Verkehrsmanagementzentrale Niedersachsen gab es einen zehn Kilometer langen Stau. Ortskundige Autofahrer wurden gebeten, das Gebiet weiträumig zu umfahren. Die Sperrung wegen einer Reparatur der Fahrbahndecke sollte noch bis Mittwochabend andauern.
Asphalt wird neu aufgebracht
Am Montag war ein Sattelzug in einer Baustelle von der Fahrbahn abgekommen und hatte sich dabei den Dieseltank aufgeschlitzt. Bis zu 500 Liter Diesel verteilten sich auf der A1. Nach der Bergung des Lastzuges wurde die Fahrbahn mehrfach gereinigt, aber dennoch war die Fahrbahndecke beschädigt. Nun müssen 3500 Quadratmeter Asphalt gefräst und 400 Tonnen Asphalt neu in die Straße eingebaut werden.
A1: Langer Stau wegen Vollsperrung bei Lohne Die Vollsperrung der Autobahn 1 zwischen Lohne und Holdorf hat am Mittwochmorgen für erhebliche Verkehrsbehinderungen gesorgt. Am Montag war ein Sattelzug in einer Baustelle von der Fahrbahn abgekommen und hatte sich dabei den Dieseltank aufgeschlitzt.