
Die Bühne steht, es fehlt noch das Publikum. Am Freitag beginnt das "Hurricane"-Festival
Foto: Armer/dpa
Anreise-Verkehr zum "Hurricane" läuft
Zum 20. Mal reisen ab heute zehntausende Musikfans nach Scheeßel im Kreis Rotenburg: Bei der Jubiläumsausgabe des "Hurricane"-Festivals werden dort von Freitag bis Sonntagabend rund 100 Künstler und Bands auf den Bühnen stehen. Viele Besucher befinden sich bereits auf der Anreise. Es gibt - wie in jedem Jahr - Stau. In diesem Jahr ist das Line-Up üppig bestückt: Ganz oben auf der Liste stehen die für ihre Bühnenshow berühmte deutsche Rockband Rammstein, die britischen Folkrocker Mumford & Sons sowie die Electro-Rock-Band The Prodigy.
Das "Hurricane" ist seit Februar ausverkauft
Das "Hurricane" und das parallel in Neuhausen ob Eck in Baden-Württemberg stattfindende Zwillingsfestival "Southside" waren in diesem Jahr besonders schnell ausverkauft. Bereits im Februar gab es keine Tickets mehr. Für Scheeßel sind dem Veranstalter zufolge 75 000 Karten verkauft worden.
Beastie Boys, Iggy Pop und Björk gehörten zu den Höhepunkten der vergangenen Jahre
Die Festivals gehören zu den größten für Rock, Independent und Alternative. Zu den Highlights der vergangenen 20 Jahre gehörten die Beastie Boys, Iggy Pop und Björk. Mittlerweile deckt das Programm Sparten von Metal bis Pop, Hip-Hop bis Elektro ab.
Einige Tweets und Posts aus den sozialen Netzwerken
https://twitter.com/Stevicules/status/745940965064609792Aufbaustimmung #hurricane16 pic.twitter.com/kj9DcLF1R6— Matthias Röhrs (@hansenheld) June 23, 2016
Auf geht's m/ #hurricane16 pic.twitter.com/LOLrWktjVK— Dizzel #Hurricane (@FunkyUndSo) June 23, 2016
Beim #hurricane16 darf es ruhig besser sein. pic.twitter.com/ezqnsT5Q9P— Nora Pond (@bums_gewitter) June 3, 2016

Die Bühne steht, es fehlt noch das Publikum. Am Freitag beginnt das "Hurricane"-Festival
Foto: Armer/dpa