
Dieser BMW ist in eine Hauswand gefahren. Der Beifahrer kam bei diesem Unfall ums Leben.
Foto: Polizei
Auto kracht in alte Gaststätte - ein Toter in Mulsum (Kreis Stade)
Bei einem schweren Unfall in Mulsum (Kreis Stade) ist der 25 Jahre alte Beifahrer in einem BMW ums Leben gekommen.
Der Unfall ereignete sich am Samstag gegen 3.50 Uhr in der Ortsmitte von Mulsum. Ein 27-jähriger Autofahrer war hier mit einem blauen BMW M4 aus Richtung Stade kommend unterwegs.
In Höhe einer Einmündung hatte der Mann laut Polizei aus ungeklärter Ursache mit hoher Geschwindigkeit offenbar die Kontrolle über sein Auto verloren. Der BMW überfuhr eine Verkehrsinsel, hob von der Straße ab und prallte anschließend über einen Vorplatz in den Eingangsbereich einer ehemaligen Gaststätte.
Durch die Wucht des Aufpralls geweckt, hatten Bewohner des Hauses und Nachbarn sofort vorbildlich Erste Hilfe geleistet und die beiden Insassen bis zum Eintreffen der Rettungskräfte versorgt.
Der Fahrer kommt mit dem Rettungshubschrauber nach Hamburg
Fahrer und Beifahrer aus Harsefeld wurden von den eingesetzten Feuerwehrleuten aus Mulsum, Kutenholz und Fredenbeck aus dem Wrack befreit und an den Rettungsdienst übergeben. Der Fahrer wurde anschließend nach der Erstversorgung durch die Notärzte aus Stade und Bremervörde von der Besatzung des alarmierten Rettungshubschraubers Christoph 42 mit schwersten Verletzungen in eine Hamburger Klinik geflogen. Der Beifahrer (25) starb noch an der Unfallstelle.
Der BMW wurde bei dem Unfall total zerstört. Das Haus trug erhebliche Schäden davon. Der angerichtete Schaden dürfte sich nach ersten Schätzungen auf weit über 100.000 Euro belaufen.