
Beschlagnahmtes Crystal Meth und Amphetamin.
Foto: Bundespolizei
Bad Bentheim: Crystal Meth im Wert von 342.000 Euro beschlagnahmt
Der angebliche Familienbesuch eines 27-Jährigen in den Niederlanden, endete am Samstag im Gefängnis. Die Bundespolizei nahm den Mann wegen Drogenschmuggels fest. Er wollte rund 4 Kilo Crystal Meth und 2,5 Liter flüssiges Amphetamin über die deutsch-niederländische Grenze schmuggeln.
Grenzpolizeiliche Überwachung
Eine Streife der Bundespolizei hatte den PKW des 27-Jährigen nach der Einreise aus den Niederlanden, im Rahmen einer Verkehrskontrolle gegen 15:20 Uhr im Gewerbepark Bad Bentheim-Gildehaus an der Autobahn 30 angehalten und überprüft.
Drogen im Auto
Bei der Durchsuchung des Autos entdeckten die Beamten zwischen dem Gepäck des 27-Jährigen eine Tüte mit rund 4 Kilo Crystal Meth und etwa 2,5 Liter flüssiges Amphetamin in einem Kunststoffkanister. Außerdem wurden Kleinstmengen an Kokain und MDMA bei dem Dänen gefunden.
Straßenwert: 342.000,- Euro
Der 27-Jährige wurde daraufhin vorläufig festgenommen und Beamten des Zollfahndungsamtes Essen für weitere Ermittlungen übergeben. Die beschlagnahmten Drogen haben im Straßenverkauf einen Wert von rund 342.000,- Euro.