Einsatzfahrzeuge der Polizei

In Celle gab es eine Bombendrohung an einer Schule.

Foto: Philipp von Ditfurth/dpa (Symbolfoto)

Der Norden
Blaulicht

Bombendrohung an Celler Schule

Autor
Von nord24
16. Mai 2022 // 09:50

Nach einer Bombendrohung an einem Gymnasium in Celle hat die Schulleitung den Unterricht abgesagt. Das sagte ein Polizeisprecher.

Polizei rückt auch mit Spürhunden an

Schülerinnen und Schüler sollten demnach am Montag zu Hause bleiben. Die Polizei rückte mit Einsatzkräften und auch mit Spürhunden an, um das Schulgebäude und das Gelände zu durchsuchen. Die Drohung mit einer Bombe sei über das Internet bei der Schulleitung und Lehrkräften eingegangen, sagte der Sprecher. Der Absender und der Hintergrund waren zunächst unklar.(lni/mb)

Immer informiert via Messenger
Wie sicher fühlt ihr euch in eurer Wohngegend?
1579 abgegebene Stimmen
Folge den Pinguins via Messenger