
Beim Eintreffen der Feuerwehr standen drei Autos bereits lichterloh in Flammen.
Foto: Robert Michael
Brandstiftung? Kurz vor Mitternacht brennen drei Autos lichterloh
Am späten Freitagabend brannten bei einer Autowerkstatt in Wardenburg (Landkreis Oldenburg) drei Fahrzeuge vollständig aus. Der Sachschaden ist immens. Die Polizei hat den Brandort beschlagnahmt.
Anwohner alarmiert Feuerwehr
Ein großer Sachschaden entstand am Freitag, 14. Juni, durch den Brand von drei Fahrzeugen auf einem Firmengelände in Wardenburg. Gegen 23.20 Uhr meldete ein Anwohner über den Notruf der Feuerwehr einen Fahrzeugbrand auf dem Betriebsgelände einer Kfz-Werkstatt in der Hardenbergstraße.
Drei Autos brennen lichterloh
Beim Eintreffen der Feuerwehr aus Wardenburg standen bereits drei Fahrzeuge in Vollbrand. Dank des schnellen Eingreifens der rund 35 Einsatzkräfte konnte ein Übergreifen der Flammen auf weitere Fahrzeuge verhindert werden. Nach ersten Schätzungen beläuft sich der entstandene Gesamtschaden auf etwa 40.000 Euro. Ob eine Brandstiftung die mögliche Ursache ist, wurde bisher nicht bekannt gegeben.
Polizei beschlagnahmt Brandort
Die Polizei hat den Brandort beschlagnahmt und Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen. Zeugen, die zur genannten Zeit Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich mit der Polizei in Wildeshausen unter der Telefonnummer 04431-9410 in Verbindung zu setzen.