Dem niedersächsischen Landesgesundheitsamt in Hannover sind bisher landesweit 32 Fälle der Gamma-Variante bekannt geworden.

Dem niedersächsischen Landesgesundheitsamt in Hannover sind bisher landesweit 32 Fälle der Gamma-Variante bekannt geworden.

Foto: picture alliance/dpa/dpa-Zentralbild

Der Norden

Cloppenburg: Corona-Ausbruch in Schlachthof

8. Juli 2021 // 15:59

In einem Schlachthof in Essen (Oldenburg) im Landkreis Cloppenburg gibt es einen Coronavirus-Ausbruch, darunter auch die Gamma-Variante.

45 positive Fälle in Schlachthof

In einem Schlachthof in Essen (Oldenburg) gibt es einen größeren Coronavirus-Ausbruch. Bisher stehen 45 Fälle im Zusammenhang mit diesem Infektionsgeschehen, wie ein Sprecher des Landkreises Cloppenburg am Donnerstag sagte. 28 der Infizierten lebten im benachbarten Landkreis Osnabrück.

Sechs Fälle der Gamma-Variante

Seit Freitag werden dem Sprecher zufolge in dem Fleisch- und Zerlegebetrieb von Danish Crown tägliche PCR-Tests gemacht. In sechs Fällen sei die zuerst in Brasilien aufgetretene Gamma-Variante des Virus nachgewiesen worden - weitere Untersuchungen laufen.

Landesweit bisher 32 Fälle der Gamma-Variante

Dem niedersächsischen Landesgesundheitsamt in Hannover sind bisher landesweit 32 Fälle der Gamma-Variante bekannt geworden. Acht dieser Fälle stehen einem Behördensprecher zufolge im Zusammenhang mit dem Infektionsgeschehen im Landkreis Cloppenburg.

Landkreis Cloppenburg plant zunächst keine weiteren Einschränkungen

Der Kreis plane trotz einer Sieben-Tage-Inzidenz von 13,5 am Donnerstag im Moment noch keine weiteren Einschränkungen, weil das Infektionsgeschehen klar einzugrenzen sei. (dpa)