Feuerwehreinsatz in einem Schlachthof im Kreis Cloppenburg.

Feuerwehreinsatz in einem Schlachthof im Kreis Cloppenburg.

Foto: Marcel Kusch/dpa (Symbolfoto)

Der Norden
Blaulicht

Cloppenburg: Feuer in Schlachthof - Vier Verletzte

Autor
Von nord24
14. Juni 2021 // 06:22

Bei einem Brand in einem Schlachthof in Essen (Oldenburg) im Kreis Cloppenburg sind vier Menschen leicht verletzt worden.

Ammoniakleitung wird beschädigt

Eine Maschine habe Feuer gefangen, sagte ein Polizeisprecher am frühen Montagmorgen. Durch das Feuer sei auch eine Ammoniakleitung beschädigt worden, wodurch anfangs die Chemikalie ausgetreten sei. Die Leitung sei schnell wieder verschlossen worden, hieß es weiter.

200 Feuerwehrleute im Einsatz

Bei dem Brand sei ein Schaden von insgesamt etwa 250.000 Euro entstanden. Die Brandursache sei noch nicht bekannt. An dem Großeinsatz waren etwa 200 Feuerwehrleute beteiligt.

Immer informiert via Messenger
Wie soll das Waranen-Pärchen aus dem Klimahaus heißen?
834 abgegebene Stimmen
Folge den Pinguins via Messenger