
Niedersachsen hat die aktuellen Impfzahlen vorgestellt.
Foto: Ole Spata/dpa
Jeder dritte Niedersachse vollständig gegen Corona geimpft
In Niedersachsen ist inzwischen mehr als jeder dritte Bürger vollständig gegen Corona geimpft. Die Quote der Erstimpfungen liegt bei 54 Prozent, wie ein Sprecher des Gesundheitsministeriums am Freitag in Hannover mitteilte. Landesweit liege die Inzidenz bei 3,7.
Delta-Variante in Niedersachsen auf dem Vormarsch
Die Delta-Variante des Coronavirus sei indes auch in Niedersachsen auf dem Vormarsch. Nach Angaben des Ministeriums gibt es 125 bestätigte Fälle, rund doppelt so viel wie in der Woche zuvor.
Landesregierung spricht sich für einen bedarfsorientierten Erhalt der Impfzentren aus
In der Diskussion um die Ende September auslaufende Finanzierung der Impfzentren durch den Bund und eine etwaige Schließung von Zentren sagte Regierungssprecherin Anke Pörksen, dass sich die Landesregierung für einen bedarfsorientierten Erhalt der Einrichtungen einsetze. „Aus unsere Sicht gibt es keinen Grund, den Bund aus seiner Verantwortung für die Impfung der Menschen zu entlassen.“ Sie wies darauf hin, dass zahlreiche Menschen noch nicht geimpft seien und vielleicht auch erst noch überzeugt werden müssten, sich impfen zu lassen. Dazu kämen eventuell notwendige auffrischende Booster-Impfungen für die ältere Generation im Herbst. (epd/mb)
Jeder dritte Niedersachse vollständig geimpft In Niedersachsen ist inzwischen mehr als jeder dritte Bürger vollständig gegen Corona geimpft. Die Quote der Erstimpfungen liegt bei 54 Prozent, wie ein Sprecher des Gesundheitsministeriums am Freitag in Hannover mitteilte. Landesweit liege die Inzidenz bei 3,7.