Daniela Behrens (SPD), Gesundheitsministerin von Niedersachsen,

Daniela Behrens (SPD), Gesundheitsministerin von Niedersachsen, soll nach der kommissarischen Leitung des Innenministeriums dieses nun dauerhaft übernehmen.

Foto: picture alliance/dpa

Der Norden

Daniela Behrens soll Niedersachsens Innenministerin werden

Autor
Von nord24
20. Januar 2023 // 10:00

Niedersachsens Gesundheitsministerin Daniela Behrens (SPD) soll Innenministerin des Landes und damit Nachfolgerin von Boris Pistorius (SPD) werden.

Philippi soll Behrens nachfolgen

Pistorius hat am gestrigen Donnerstag sein Amt als Bundesverteidigungsminister angetreten. Der Bundestagsabgeordnete Andreas Philippi (SPD) soll wiederum Nachfolger von Behrens werden. Am Freitagvormittag ist eine Pressekonferenz mit Ministerpräsident Stephan Weil (SPD) zur künftigen Zusammensetzung des Kabinetts geplant.

Wahlkreis Göttingen

Der 57 Jahre alte Philippi ist Facharzt für Chirurgie und Notfallmedizin. Sein Wahlkreis ist in Göttingen. Behrens ist seit März 2021 Ministerin für Soziales, Arbeit, Gesundheit und Gleichstellung im Bundesland. (dpa)

Immer informiert via Messenger
Wie geht ihr mit den gestiegenen Energiepreisen um?
616 abgegebene Stimmen