Ein Schild mit der Aufschrift «Zustieg nur mit Mund-Nasen-Bedeckung.» klebt an der Zugtür einer Regio-S-Bahn

In Niedersachsen besteht im Nahverkehr derzeit noch Maskenpflicht. Wie lange diese noch andauern soll, steht noch nicht fest.

Foto: Dittrich/dpa

Der Norden

Ende der Maskenpflicht in Niedersachsens Nahverkehr noch offen

Autor
Von nord24
12. Januar 2023 // 10:16

In Niedersachsen ist anders als in mehreren Bundesländern noch kein Datum für das Ende der Maskenpflicht im Nahverkehr abzusehen.

Gespräche geführt

Über den genauen Zeitpunkt würden derzeit noch Gespräche geführt, sagte ein Sprecher des Gesundheitsministeriums am Mittwoch.

Abstimmung mit Nachbarländern

"Wir stimmen uns sehr eng mit dem Bund ab, der ja auch mittlerweile anklingen lässt, dass die Maskenpflicht im Fernverkehr durchaus schon früher fallen könnte als angenommen zum 7. April." Man stimme sich ebenfalls sehr eng mit den Nachbarländern Bremen und Hamburg ab.

Immer informiert via Messenger
Grünkohlzeit! Wart ihr dieses Jahr schon auf Kohltour?
584 abgegebene Stimmen