
Wollfärberin Gabriele Sinzig-Freese aus Bremerhaven hat unter dem Namen Wolloholiker Erfolg im Internet.
Foto: Lothar Scheschonka
Färberin aus Bremerhaven hat 10.000 YouTube-Fans
Influencer sind auch schon mal 50 plus. Gabriele Sinzig-Freese aus Bremerhaven etwa ist 58 - und in Social Media bemerkenswert erfolgreich.
Von Bremerhaven versendet sie nach ganz Europa
Die Wollexpertin färbt in der Hafenstraße Garne aus aller Welt in geschmackvollen Farben - und verkauft sie über einen Web-Shop innerhalb ganz Europa.
Wolloholiker nutzt Chancen des Netzes beispielhaft
Der Treiber ihres Erfolgs ist ihre Präsenz in Social Media: 10.000 Abonnenten in YouTube, eine private Facebook-Gruppe von Strickfans mit über 2200 Mitgliedern, gut gepflegte Auftritte in Instagram und Pinterest - Wolloholiker, so ihr markenrechtlich geschützter Markenname, agiert im Internet beispielhaft engagiert und vernetzt.
Wie Wolloholiker ihr digitales Wirken aufbaute, was für sie das Erfolgsgeheimnis von Social Media ist und welche Rolle ihr Mann bei alledem spielt, das erfahrt Ihr auf NORD|ERLESEN.