
Nach dem Familiendrama in Scheeßel ist die Straße für die Beweissicherung mit Flatterband abgesperrt worden.
Foto:
Familiendrama: Frau in Scheeßel erstochen
Bei einem Familiendrama im Kreis Rotenburg ist eine 52 Jahre alte Frau nach ersten Ermittlungen der Polizei von ihrem Ehemann erstochen worden. Nach der Tat am Donnerstag in Scheeßel nahmen Beamte den 42-Jährigen widerstandslos fest.
Obduktion der Toten
Zum Tatablauf und den Hintergründen wollten die Ermittler zunächst keine Angaben machen. Eine Obduktion der Toten sollte noch am Donnerstag oder am Freitag erfolgen, sagte Staatsanwalt Lutz Gaebel.
Beweise aus dem Haus gesichert
Das rote Backsteinhaus und die Straße waren nach der Tat mit Flatterband abgesperrt. In Schutzanzügen und Handschuhen gingen die Experten an die Arbeit, fotografierten den Tatort und trugen Kisten mit Beweisen aus dem Haus.
Kinder in Obhut genommen
Wegen der laufenden Ermittlungen wollte die Staatsanwaltschaft keine weiteren Einzelheiten nennen. Die Zahl und das Alter der Kinder und ob sie möglicherweise das Drama mit ansehen mussten, blieben zunächst im Dunkeln. Die Kinder der Familie kamen in die Obhut von Polizei und Jugendamt. Auch wer die Polizei gerufen hatte, wurde zunächst nicht gesagt.

Nach dem Familiendrama in Scheeßel ist die Straße für die Beweissicherung mit Flatterband abgesperrt worden.
Foto: