
Stauungen in beiden Fahrtrichtungen zwischen Hannover und Hamburg werden durch Sanierungsarbeiten verursacht.
Foto: Hollemann/dpa
Ferienende in Bremen und Niedersachsen - ADAC rechnet mit Staus
Zum Ende der Osterferien in Niedersachsen und Bremen erwartet der ADAC vor allem auf der Autobahn 7 zahlreiche Staus.
Erhöhtes Verkehrsaufkommen
„Zwischen Hannover und Hamburg gibt es ohnehin ein erhöhtes Verkehrsaufkommen, wir rechnen mit Behinderungen“, sagte eine Sprecherin des Allgemeinen Deutschen Automobil-Clubs (ADAC) am Dienstag. Es gebe eine Baustelle zwischen den Anschlussstellen Garlstorf und Thieshope in beiden Fahrtrichtungen, dort sei die Staugefahr groß. Zu Behinderungen kann es laut Sprecherin auch auf der A7 im Großraum Hamburg kommen.
Mehrere Baustellen
Im weiteren Verlauf der A7 sei in Höhe Mellendorf bei Hannover, wo A7 und A352 aufeinandertreffen, mit Staus zu rechnen, hieß es. Baustellen gibt es außerdem im Bereich Hildesheim und Northeim. Eine weitere Baustelle ist auf der A1 Bremen-Osnabrück zwischen den Anschlussstellen Bramsche und Vechta. Auch dort rechnet der ADAC mit Staus.
„Wird voller werden“
Bis zum frühen Dienstagnachmittag war es auf den Autobahnen in Niedersachsen noch recht ruhig, später werde es aber voller werden, sagte die Sprecherin. Allerdings seien viele Urlauber auch schon am Sonntag oder Montag zurückgefahren. Trotzdem seien große Verkehrsbehinderungen auch am kommenden Freitag- und Sonntagnachmittag zu befürchten, da am Wochenende die Ferien in weiteren sieben Bundesländern enden.