
Ein 37 Jahre alter Mann ist am Donnerstag auf der B215 tödlich verunglückt.
Foto: Nicolas Armer/dpa
Frontalzusammenstoß: Mann (37) stirbt noch am Unfallort
Ein 37 Jahre alter Mann ist am Donnerstag auf der Bundesstraße 215 zwischen Dörverden und Verden bei einem Verkehrsunfall tödlich verunglückt. Er stieß mit seinem Wagen frontal gegen einen Sattelzug.
Sattelzug will Trecker überholen
Gegen 16.15 Uhr wollte der Fahrer eines Sattelzugs einen Trecker mit Anhänger überholen. Dabei übersah er den Gegenverkehr. Ein Autofahrer konnte noch ausweichen, der dahinter fahrende 37-Jährige aber nicht. Es kam zu einem Frontalzusammenstoß.
Straße für Bergung gesperrt
Der 37-jährige Mann aus Eystrup starb aufgrund seiner schweren Verletzungen noch am Unfallort. Für die Dauer der Bergung war die B215 gesperrt. Neben der Polizei Verden waren die Feuerwehren aus Stedorf, Dörverden und Barme vor Ort.
Polizei sucht Treckerfahrer
Gegen den 53-jährigen Lkw-Fahrer aus Bremen wurde ein Verfahren wegen fahrlässiger Tötung eingeleitet, der Führerschein des Mannes wurde beschlagnahmt. Zur genauen Rekonstruktion des Verkehrsunfalls sucht die Polizei den bislang unbekannten Fahrer des landwirtschaftlichen Gespanns, der von dem Lkw-Fahrer überholt wurde.
Hinweise zum Unfall
Dieser sowie mögliche weitere Zeugen, die Hinweise zu dem Unfall geben können, werden gebeten, sich unter Telefon 04231/8060 mit der Polizei Verden in Verbindung zu setzen.

Ein 37 Jahre alter Mann ist am Donnerstag auf der B215 tödlich verunglückt.
Foto: Nicolas Armer/dpa