Feuerwehrleute bekämpfen den Brand einer Lagerhalle in Rastede im Kreis Ammerland.

Feuerwehrleute bekämpfen den Brand einer Lagerhalle in Rastede im Kreis Ammerland.

Foto: Andre van Elten/dpa/261News

Der Norden

Großbrand verwüstet Lagerhalle in Rastede

Autor
Von nord24
8. Januar 2023 // 19:35

Eine Lagerhalle mit Baumaterial und Maschinen ist am Sonntag in Rastede im Kreis Ammerland vollständig ausgebrannt.

Gabelstapler und Paletten fallen Feuer zum Opfer

Die etwa 400 Quadratmeter große Halle gehöre einem Dachdecker- und Zimmereibetrieb, sagte ein Sprecher der Kreisfeuerwehr. „Die steht seit zwei Stunden im Vollbrand." In der Halle lagerten den Angaben nach unter anderem Paletten, ein Gabelstapler, Akkus für Geräte, die vollständig von den Flammen vernichtet wurden.

Mehr als 200 Einsatzkräfte am Brandort

Der Alarm sei gegen 14.30 Uhr eingegangen, sagte der Sprecher. Nach Angaben der Einsatzleitung bekämpften mehr als 200 Einsatzkräfte aus mehreren Feuerwehren der Umgebung die Flammen. Nach zwei Stunden war der Brand von außen unter Kontrolle, in der verwüsteten Halle selber brannte es aber immer noch. (lni)

Immer informiert via Messenger
Wie geht ihr mit den gestiegenen Energiepreisen um?
616 abgegebene Stimmen