Der „Halunder Jet“ legt wieder ab.

Der „Halunder Jet“ legt wieder ab.

Foto: Christian Charisius/dpa (Archiv)

Der Norden
Schiffe & Häfen

Helgoland: „Halunder Jet“ startet in die Saison

Autor
Von nord24
20. Mai 2021 // 08:16

Saisonstart für den „Halunder Jet“: Der Katamaran fährt vom heutigen Donnerstag an wieder täglich von Hamburg und Cuxhaven zur Nordseeinsel Helgoland. Ursprünglich war der Saisonstart für den 26. März geplant, wurde aber wegen der Corona-Pandemie verschoben.

Reisende benötigen einen negativen Corona-Schnelltest

Wer mit dem „Halunder Jet“ reisen möchte, braucht nach Angaben der Flensburger Reederei FRS Helgoline einen negativen Corona-Schnelltest, der nicht älter als 48 Stunden ist. Die Reederei bittet alle Gäste, sich am Heimatort testen zu lassen. Wer ohne Test nach Hamburg oder Cuxhaven kommt, kann eine Teststation in der Nähe des Ablegers besuchen. Urlauber und Tagestouristen dürfen Deutschlands einzige Hochseeinsel seit Montag wieder besuchen. (lni/dpa)

Immer informiert via Messenger
Wie soll das Waranen-Pärchen aus dem Klimahaus heißen?
731 abgegebene Stimmen
Folge den Pinguins via Messenger