
Die Polizei hat am Samstag eine Hochzeitsgesellschaft angehalten, die sich nicht an die Verkehrsregeln hielt.
Foto: Friso Gentsch/dpa
Hochzeit in Delmenhorst: Polizei hält Bräutigam ohne Führerschein an
Die Polizei in Delmenhorst hat am Samstag einen BMW angehalten, weil der Fahrer durch "übermäßig verkehrswidriges Fahrverhalten" aufgefallen war.
Fehlverhalten im Verkehr
Anfahren mit quietschenden Reifen und das Autoheck beim Abbiegen ausbrechen lassen - da verstehen Poliezibeamte keinen Spaß. Sie wollten den Fahrer gegen 22.30 Uhr kontrollieren, um ihn in einem "verkehrserzieherischen" Gespräch auf das Fehlverhalten hinzuweisen.
Bräutigam am Steuer
Sie stellten fest, dass der BMW das erste einer "Hochzeitskolonne" war. Darin saß der 26-jährige Bräutigam. Bei der Kontrolle stellte sich raus, dass er gar keinen Führerschein besitzt. Die Beamten nahmen seine Personalien auf.
Zweite Ermahnung
Nachdem die Fahrer gewechselt hatten, durfte die Gesellschaft ihren Weg fortsetzen. Den Bräutigam erwartet nun ein Strafverfahren wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis. Die Hochzeitsgesellschaft wurde bereits in den frühen Abendstunden in Bremen von der dortigen Polizei eindringlich hinsichtlich ihres Fahrverhaltens ermahnt.
Hochzeit kein Grund
Die Polizei weist nochmals darauf hin, dass auch an Hochzeitstagen oder zu vergleichbaren Anlässen bestehende Rechtsvorschriften ihre Gültigkeit behalten und konsequent umgesetzt werden.

Die Polizei hat am Samstag eine Hochzeitsgesellschaft angehalten, die sich nicht an die Verkehrsregeln hielt.
Foto: Friso Gentsch/dpa