Blaulicht

Nachdem der Mann bereits jemanden mit der Waffe bedroht hatte, lief er nun stark alkoholisiert durch die Stadt.

Foto: Friso Gentsch

Der Norden
Blaulicht

Mann läuft mit Machete durch die Stadt

Autor
Von nord24
22. Mai 2022 // 16:30

Der 34-Jährige war stark alkoholisiert, als er am Sonntagmorgen mit einer Machete durch Wolfenbüttel lief.

Mit einer Machete unterwegs

Polizisten haben in Wolfenbüttel einen 34-Jährigen aufgegriffen, der mit einer Machete auf der Straße unterwegs war. Nach Angaben der Polizei war der Mann stark alkoholisiert.

Verstoß gegen das Waffengesetzt

Bereits am Freitagnachmittag habe er eine Person mit einer Machete bedroht und eine andere mit einem Teleskopschlagstock verletzt, teilte die Polizei mit. Bei dem 34-Jährigen wurden neben der Machete noch zwei weitere Messer sichergestellt. Der Mann selbst wurde laut Polizei in Gewahrsam genommen. Ihn erwartet nun ein Strafverfahren wegen Verstoß gegen das Waffengesetz. (dpa/lno/wei)

Immer informiert via Messenger
Black Friday, Cyber Monday und Co. – nutzt ihr solche Aktionstage?
421 abgegebene Stimmen
Folge den Pinguins via Messenger