Soraya Kohlmann (Mitte) aus Leipzig ist Miss Germany 2017, Miss Niedersachsen (rechts) belegte Platz 2, Miss Bremen (links) den dritten Rang.

Soraya Kohlmann (Mitte) aus Leipzig ist Miss Germany 2017, Miss Niedersachsen (rechts) belegte Platz 2, Miss Bremen (links) den dritten Rang.

Foto: PEN Fotografie

Der Norden

Miss-Germany-Wahl: Niedersachsen und Bremen sorgen für Furore

Von Christoph Käfer
19. Februar 2017 // 19:00

Bei der Wahl der Miss Germany haben sich am Wochenende auch die Vertreterinnen aus Niedersachsen und Bremen prächtig geschlagen und die Plätze 2 und 3 belegt. 

Wagen und Reisen als Belohnung

Den Sieg sicherte sich Soraya Kohlmann aus Leipzig. Die 18 Jahre alte Schülerin mit blonden Haaren und grünblauen Augen erhielt für ihren Sieg neben der Krone unter anderem für ein Jahr einen Kompaktwagen sowie Schmuck, Reisen und Kleider.

Miss Niedersachsen auf Platz 2

Zuvor hatte sie sich wie die übrigen 20 "Miss Germany"-Finalistinnen im Abendkleid sowie im Badeanzug präsentiert. Auf Platz 2 des Schönheitswettbewerbs landete die Schülerin Aleksandra Rogovic (18) aus Isernhagen bei Hannover.

Miss Bremen wird Dritte

Drittplatzierte wurde in der Nacht zum Sonntag im Europa-Park Rust bei Freiburg die 21 Jahre alte Studentin Sarah Strauß aus Bremen. Unter den Finalistinnen war auch Rebecca Coners aus Nordenham, die im Januar zur Miss Hamburg gewählt wurde.

Weniger Finalistinnen als sonst

Dieses Jahr waren es weniger Finalistinnen als sonst, da zwei Landessiegerinnen bei der Endwahl nicht dabei sein konnten: „Miss Sachsen-Anhalt“, eine Schülerin aus Magdeburg, hat nach Veranstalterangaben kein schulfrei bekommen, während „Miss Brandenburg“ ein Kind erwarte und daher nicht teilnehmen dürfe.

Namhafte Jury

Gewählt wurden die Sieger von einer Jury, der unter anderem der CDU-Politiker Wolfgang Bosbach, Schönheitschirurg Werner Mang, Schauspieler Jo Weil ("Verbotene Liebe") und Fernsehanwalt Ingo Lenßen angehörten. Zu den deutschlandweit 150 Vorentscheiden hatten sich nach Angaben der Organisatoren 5155 Frauen beworben.  

Immer informiert via Messenger
Die Wahlen sind vorbei. Welche Koalition wünscht ihr euch?
1347 abgegebene Stimmen
Folge den Pinguins via Messenger