
In 22 niedersächsischen Schulen musste der Schulbetrieb aufgrund von Corona-Erkrankungen eingeschränkt werden.
Foto: picture alliance/dpa
Niedersachsen: 22 Schulen mit Corona-Einschränkungen
Gut eine Woche nach dem Beginn des neuen Schuljahres sind 22 Schulen in Niedersachsen bereits von Corona-Einschränkungen betroffen. Im Cuxland hat es die Waldschule Hagen und die Oberschule Dorum getroffen.
Schulöffnung dennoch richtig
Wegen festgestellter Infektionen seien 43 Klassen und 3 Jahrgänge in den Heimunterricht geschickt worden, teilte das Kultusministerium in Hannover am Freitag mit. Oft müssten aber nicht alle betroffenen Schüler in Quarantäne. Insgesamt sei der Neustart des Unterrichts aus Sicht des Kultusministeriums dennoch gut verlaufen. „Unserer Einschätzung nach war es eine richtige Entscheidung, den Regelbetrieb wieder eingeschränkt zu starten“, sagte Ministeriumssprecher Sebastian Schumacher.
Noch immer nicht alles beim Alten
Während bis zu den Sommerferien jeweils nur die Hälfte der Klassen abwechselnd im Präsenzunterricht unterrichtet wurden, läuft der Unterricht seit Mitte vergangener Woche wieder mit den kompletten Klassen. Bestimmte schulische Angebote bleiben aber eingeschränkt.
Niedersachsen: 22 Schulen mit Corona-Einschränkungen Gut eine Woche nach dem Beginn des neuen Schuljahres sind 22 Schulen in Niedersachsen bereits von Corona-Einschränkungen betroffen. Im Cuxland hat es die Waldschule Hagen und die Oberschule Dorum getroffen.