Daniela Behrens (SPD),  Niedersächsische Ministerin für Soziales, Arbeit, Gesundheit und Gleichstellung,

Daniela Behrens, Niedersächsische Ministerin für Soziales, Arbeit, Gesundheit und Gleichstellung, wird Interims-Innenministerin für Niedersachsen.

Foto: Koall/dpa

Der Norden

Niedersachsen: Behrens wird kommissarische Pistorius-Nachfolgerin

Autor
Von nord24
18. Januar 2023 // 11:56

Nach dem Wechsel von Boris Pistorius soll Gesundheitsministerin Daniela Behrens (SPD) die kommissarische Führung des Innenministeriums übernehmen.

Rücktrittsgesuch ist eingegangen

Die Vertretungsregelung sehe einen solchen Ablauf vor, sagte eine Regierungssprecherin am Mittwoch in Hannover. Das Rücktrittsgesuch von Pistorius sei in der Staatskanzlei eingegangen.

Zügige Entscheidung angekündigt

Die Sprecherin sagte, Ministerpräsident Stephan Weil (SPD) habe eine zügige Entscheidung bei der Nachfolge angekündigt. (dpa)

Immer informiert via Messenger
Grünkohlzeit! Wart ihr dieses Jahr schon auf Kohltour?
584 abgegebene Stimmen