
Der Impfstoff von Astrazeneca ist eingetroffen.
Foto: Alain Jocard/dpa/AFP
Niedersachsen hat ersten Astrazeneca-Impfstoff erhalten
Auch Niedersachsen hat eine erste Lieferung mit Corona-Impfstoff des britisch-schwedischen Herstellers Astrazeneca bekommen.
33.600 Dosen Astrazeneca-Impfstoff sind angekommen
Der Impfstoff sei im Verteilzentrum angekommen, teilte eine Sprecherin des Sozial- und Gesundheitsministeriums in Hannover mit. Die erste Partie umfasst 33.600 Dosen Impfstoff. Die Verteilung auf die einzelnen Impfzentren werde derzeit vom Ministerium geplant und vorbereitet. „Das Land wird 100 Prozent der gelieferten Menge zeitnah nach Erhalt ausliefern“, hieß es. Am Samstag hatten mehrere Bundesländer Astrazeneca-Impfstoff erhalten - darunter Hessen, Thüringen, Berlin und Nordrhein-Westfalen.
Impfstoff für Menschen unter 65 Jahren
Die Impfungen mit dem Astrazeneca-Präparat sollen in den niedersächsischen Impfzentren erfolgen. Wer ihn bekommt, legt die überarbeitete Verordnung des Bundesgesundheitsministeriums fest. Demnach sind Menschen unter 65 Jahren aus der höchsten Prioritätengruppe berechtigt. (dpa/mb)
Niedersachsen hat Astrazeneca-Impfstoff erhalten Auch Niedersachsen hat eine erste Lieferung mit Corona-Impfstoff des britisch-schwedischen Herstellers Astrazeneca bekommen. Der Impfstoff sei im Verteilzentrum angekommen, teilte eine Sprecherin des Sozial- und Gesundheitsministeriums mit. Die erste Partie umfasst 33.600 Dosen Impfstoff.