Die Titelseite des "Hamilton Spectator"

Die Geschichte, dass in Atens seit 1881 das Grab eines kanadischen Mädchens gepflegt wird, schaffte es diese Woche auf die Titelseite einer der auflagenstärksten Zeitungen Kanadas.

Foto: Screenshot

Der Norden

Nordenham auf Titelseite einer kanadischen Zeitung

19. November 2022 // 07:00

Die Stadt Nordenham hat es auf die Titelseite einer der größten Zeitungen geschafft, dem „Hamilton Spectator“: mit einer rührenden Geschichte.

Schlagzeile auf Titelseite

„A little girl died at Sea in 1881. A German Town will not forget“ - zu Deutsch „Ein kleines Mädchen stirbt 1881 auf See. Eine deutsche Stadt vergisst es nicht.“ Das war die Schlagzeile.

141 Jahre altes Grab

Dagür gesorgt hat der Kanadier Douglas Baggs. Er war nach Atens gereist, um hier das gut gepflegte 141 Jahre alte Grab seiner Großtante zu besuchen. Um das Grab kümmern sich seit 1881 Einheimische.

Auf Überfahrt gestorben

Das damals fünf Monate alte Mädchen Claire starb am 15. August 1881 auf der Überfahrt von Kanada nach Europa und fand in Nordenham seine letzte Ruhe.

Mehr dazu lest Ihr hier.

Immer informiert via Messenger
Besucht ihr die Weihnachtsmärkte in der Region?
27 abgegebene Stimmen
Folge den Pinguins via Messenger