Marco Graudenz, Produktleiter Digital bei der Nordsee-Zeitung,  präsentiert die ePaper-App auf verschiedenen Endgeräten.

Marco Graudenz, Produktleiter Digital bei der Nordsee-Zeitung, präsentiert die ePaper-App auf verschiedenen Endgeräten.

Foto:

Der Norden

Nordsee-Zeitung präsentiert neue ePaper-App

Von nord24
28. Mai 2016 // 06:08

Noch schneller, noch übersichtlicher, noch funktionaler: Die neue App der Nordsee-Zeitung verbindet seit dem jüngsten Update die Übersicht einer Zeitungsseite mit einer nutzerfreundlichen Einzelartikel-Ansicht, die auch auf Smartphones bequemes Lesen ermöglicht. Künftig ist die Nordsee-Zeitung auf jedem Endgerät lesbar – überall und zu jeder Zeit. „Die Verbesserung unserer ePaper-App war ein häufiger Leser-Wunsch“, sagt Dennis Miller, Leiter des Lesermarktes. Im ePaper lässt sich die Nordsee-Zeitung nicht nur zu Hause auf Computer und Laptop lesen, sondern auch unterwegs als App auf Mobilgeräten wie Smartphone oder Tablet. Die App-Nutzer können alle Nachrichten aus Bremerhaven und dem Landkreis Cuxhaven, aus Deutschland und der Welt wann und wo sie wollen im gewohnten Zeitungslayout auf dem Mobilgerät lesen. Seite für Seite, Artikel für Artikel.

Einzelne Artikel lassen sich komfortabel anzeigen

Die neue ePaper-App ist übersichtlich und komfortabel. Die praktischste Neuerung ist die Darstellung von Einzelartikeln. Mit einem Fingertipp lässt sich vom übersichtlichen Abbild einer ganzen Zeitungsseite zu einer bequemen Textansicht jedes einzelnen Artikels inklusive des Fotos wechseln. Vorbei sind die Zeiten des ständigen Herein- und Herauszoomens.

Volltextsuche stellt kein Problem dar

Ein weiterer Vorteil, den so nur die digitale Version der Zeitung bieten kann, ist die Volltextsuche über die gesamte Ausgabe. Schnell lassen sich über das Lupen-Symbol die Ausgaben der Nordsee-Zeitung nach Namen, Orten oder Themen durchforsten.

Leser stellen ihren individuellen Nachrichtenüberblick zusammen

Inhaltlich sind das ePaper und die gedruckte Zeitung identisch. Doch die Leser haben die Möglichkeit, ihren individuellen Nachrichtenüberblick zusammenzustellen: Für jede Rubrik gibt es eine Übersicht mit den aktuellsten Nachrichten auf einen Blick.

Mitarbeiter im Leserservice helfen bei Fragen gerne weiter

Wer noch keinen ePaper-Zugang hat, kann die neue App jetzt vier Wochen gratis testen. Weitere Informationen gibt es unter Telefon 0471/597333 Direkter Zugang zur Gratis-Aktion: bitte klicken

Immer informiert via Messenger
Die Wahlen sind vorbei. Welche Koalition wünscht ihr euch?
1347 abgegebene Stimmen
Folge den Pinguins via Messenger