
Die Polizei musste in Oldenburg Platzverweise aussprechen.
Foto: Hendrik Schmidt/dpa (Symbolfoto)
Oldenburg: Zahlreiche Verstöße bei Auto-Treffen
Bei einem Treffen von rund 50 Autofahrern in Oldenburg ist es zu zahlreichen Verstößen gegen die Corona-Verordnung gekommen.
Oldenburg: Treffen auf Parkplatz unterhalb der A28
Wie die Polizei am Sonntag mitteilte, war den Beamten eine Zusammenkunft einer größeren Gruppe auf einem öffentlichen Parkplatz unterhalb der Autobahn 28 gemeldet worden. Dort angekommen, fanden die Einsatzkräfte insgesamt 33 Autos und ihre 51 Insassen vor, die sich nicht an die geltenden Regelungen nach dem Infektionsschutzgesetz hielten.
Polizei spricht Platzverweise aus
Die Teilnehmer des Treffens am Samstagabend seien überwiegend aus Oldenburg und den angrenzenden Landkreisen gekommen, hieß es. Die Beamten sprachen Platzverweise aus und leiteten 51 Ordnungswidrigkeitenverfahren nach dem Infektionsschutzgesetz ein.
Oldenburg: Zahlreiche Verstöße bei Auto-Treffen Bei einem Treffen von rund 50 Autofahrern in Oldenburg ist es zu zahlreichen Verstößen gegen die Corona-Verordnung gekommen. Die Polizei sprach Platzverweise aus und leitete 51 Ordnungswidrigkeitenverfahren nach dem Infektionsschutzgesetz ein.