
In Norddeutschland laufen Durchsuchungen im Kampf gegen die organisierte Kriminalität.
Foto: picture alliance/dpa/TV7News (Symbolfoto)
Polizei durchsucht mehrere Wohnungen im Norden
In den Bundesländern Hamburg, Schleswig-Holstein, Niedersachsen und Bremen durchsuchen die Polizei und der Zoll seit den frühen Morgenstunden mehrere Wohnungen.
Einsatz im Kampf gegen die organisierte Kriminalität
Die Maßnahmen stehen im Zusammenhang mit organisierter Kriminalität, wie die Polizei am Dienstagmorgen in Hamburg mitteilte. Insgesamt sollen knapp 40 Wohnungen durchsucht werden. Zu den genauen Hintergründen konnte die Polizei zunächst keine Angaben machen. Auch das Zollfahndungsamt Hamburg hielt sich mit detallierten Angaben zunächst zurück. So ist nicht klar, ob es auch in Bremerhaven sowie in den Landkreisen Cuxhaven, Rotenburg und Wesermarsch zu Durchsuchungen gekommen war.
Es geht um zwei Tonnen Kokain
Nach Informationen des Nachrichtenmagazins „Spiegel“ sind die Ermittler einem großen kriminelles Netzwerk auf der, das für die Einfuhr von insgesamt rund zwei Tonnen Kokain über den Seeweg nach Hamburg verantwortlich sein soll. Es sollen 20 Haftbefehle vollstreckt werden. (dpa/mb)
Polizei durchsucht mehrere Wohnungen im Norden In den Bundesländern Hamburg, Schleswig-Holstein, Niedersachsen und Bremen durchsuchen die Polizei und der Zoll seit den frühen Morgenstunden mehrere Wohnungen. Die Maßnahmen stehen im Zusammenhang mit organisierter Kriminalität, wie die Polizei am Dienstagmorgen in Hamburg mitteilte.