
Ein Mann soll im Zustand der Schuldunfähigkeit zwei Menschen getötet haben.
Foto: Oliver Berg/dpa 8Symbolfoto)
Psychisch Kranker soll Frau und Sohn mit Machete getötet haben
Vor dem Oldenburger Landgericht muss sich seit Donnerstag ein 30 Jahre alter Mann verantworten, der im Zustand der Schuldunfähigkeit seine Ehefrau und seinen sechsjährigen Sohn mit einer Machete getötet haben soll.
Staatsanwaltschaft beantragte Unterbringung in einem psychiatrischen Krankenhaus
Dem Mann wird Totschlag vorgeworfen. Die Staatsanwaltschaft beantragte im sogenannten Sicherungsverfahren, dass der Mann in einem psychiatrischen Krankenhaus untergebracht wird. Er hatte nach der Tat am 30. Januar in Cloppenburg selbst den Rettungsdienst alarmiert.
Drei Verhandlungstage angesetzt
Für den Prozess sind drei Verhandlungstage angesetzt. Im Zuge eines Sicherungsverfahrens geht es darum, dass ein als schuldunfähig eingestufter Täter in eine geschlossene psychiatrische Einrichtung eingewiesen wird und dies auf unbestimmte Zeit. (lni/mb)
Mann tötet Frau und Sohn mit Machete Vor dem Oldenburger Landgericht muss sich seit Donnerstag ein 30 Jahre alter Mann verantworten, der im Zustand der Schuldunfähigkeit seine Ehefrau und seinen sechsjährigen Sohn mit einer Machete getötet haben soll. Dem Mann wird Totschlag vorgeworfen.