Ein Verkehrsschild warnt vor Gefahr von Schnee- oder Eisglätte auf der Fahrbahn, während Schnee fällt. (zu dpa: «Warmfront sorgt für brisante Wetterlage in Niedersachsen»)

In den kommenden Nächten kann Glättegefahr bestehen.

Foto: Lars Penning

Der Norden

Schnee und Glätte in Niedersachsen und Bremen erwartet

9. Januar 2025 // 17:55

Schneefälle und Glätte sorgen für gefährliche Straßenverhältnisse in Niedersachsen und Bremen. Der Deutsche Wetterdienst warnt vor winterlichen Bedingungen.

Schneefall und Glätte erwartet

In den kommenden Tagen müssen sich die Menschen in Niedersachsen und Bremen auf Schnee und Glätte einstellen. Der Deutsche Wetterdienst (DWD) prognostiziert für die Südosthälfte Niedersachsens mäßigen Schneefall mit bis zu 20 cm Neuschnee. Besonders in der Nacht zum Freitag und Samstag wird Glättegefahr bestehen.

Wetterbedingungen im Detail

Die Temperaturen bleiben mit maximal 3 Grad tagsüber kühl. In der Nordwesthälfte Niedersachsens und Bremen wird es kurze Auflockerungen und Schneeschauer geben. Abends ist mit zunehmender Glätte durch Schneeschauer zu rechnen.

Glättegefahr in der Nacht

Die Nächte bringen weiterhin winterliche Bedingungen. Temperaturen zwischen -4 und 0 Grad sorgen für frostige Straßen, vor allem an der Nordsee wird mit teils starken Schauern und Gewittern mit Graupel gerechnet.