
Für die Dauer der Bergungsarbeiten war die K39 gesperrt.
Foto: Stefan Puchner
Betrunkener Mann (24) fährt gegen Baum und wird schwer verletzt
Auf der Bahnhofstraße in Lübberstedt bei Hambergen ist es zu einem dramatischen Unfall gekommen: Ein junger Audi-Fahrer überlebt schwer verletzt trotz Totalschaden.
24-Jähriger bei Unfall schwer verletzt
Bei einem Verkehrsunfall auf der Bahnhofstraße am frühen Montagmorgen gegen 1:30 Uhr ist ein 24-jähriger Audi-Fahrer schwer verletzt worden. Der junge Mann war auf der K39 in Richtung Hambergen unterwegs, als er in einer Linkskurve nach rechts von der Fahrbahn abkam. Im Seitenraum prallte der Mann mit seinem Wagen zunächst gegen einen Baum und ein Verkehrszeichen, bis er dann an einem zweiten Straßenbaum zum Stehen kam.
Autofahrer kommt in Klinik
Der 24-Jährige konnte den Audi trotz seiner schweren, lebensgefährlichen Verletzungen noch selbstständig verlassen. Ersthelfer betreuten ihn am Unfallort, bis der Rettungsdienst ankam. Mit einem Rettungswagen wurde der Verletzte in eine Klinik gefahren. Am Auto entstand ein Totalschaden.
Mann stand unter Einfluss von Alkohol
Es stellte sich heraus, dass der Fahrer betrunken war, daher leitete die Polizei gegen ihn ein Strafverfahren wegen Gefährdung des Straßenverkehrs ein. Für die Dauer der Fahrzeugbergung und der Unfallaufnahme wurde die Kreisstraße vollständig gesperrt. (pm/mca)