
Orkantief "Thomas" hat in Niedersachsen für zahlreiche Einsätze gesorgt.
Foto: Symbolfoto: Archiv
Schwere Verletzungen: Frau läuft Müllsack hinterher und wird von Auto erfasst
Einen tragischen Sturmunfall hat es in Niedersachsen gegeben: Eine 77 Jahre alte Frau ist im Kreis Osnabrück am Donnerstagabend schwer verletzt worden.
Schwer verletzt ins Krankenhaus
Die Seniorin lief am Donnerstagabend in Quakenbrück einem von Orkantief "Thomas" weggewehten Müllsack hinterher. Dabei rannte sie auch auf die Fahrbahn und wurde von dem Auto eines 76 Jahre alten Fahrers erfasst. Sie kam schwer verletzt in ein Krankenhaus, sagte ein Polizeisprecher am Freitag.
Über 100 Einsätze wegen des Sturms
Wegen des starken Sturmes gab es in ganz Niedersachsen bis zum Morgen weit über 100 Einsätze von Feuerwehren und Polizei. Zahlreiche Bäume fielen um und behinderten den Straßen- und Bahnverkehr. Über weitere Verletzte gab es zunächst keine Berichte.
Baum kippt auf Oberleitung
Allein in Hannover mussten die Rettungskräfte etwa 70 Mal ausrücken, sagte ein Polizeisprecher. Dort kippte ein Baum auf die Oberleitung einer Stadtbahn.
Kreisstraße muss gesperrt werden
Im Kreis Holzminden musste eine Kreisstraße wegen eines umgestürzten Baumes für rund zwei Stunden komplett gesperrt. Auch in Bremen und den Regionen Lüneburg, Braunschweig und Göttingen gab es kleinere Sturmschäden, etwa durch herabgefallene Äste oder umgewehte Straßenschilder.

Orkantief "Thomas" hat in Niedersachsen für zahlreiche Einsätze gesorgt.
Foto: Symbolfoto: Archiv