ein Karpefn im Käscher. Kurz vor Silvester herrscht bei den Karpfenzüchtern in Niedersachsen Hochbetrieb.

ein Karpefn im Käscher. Kurz vor Silvester herrscht bei den Karpfenzüchtern in Niedersachsen Hochbetrieb.

Foto: dpa

Der Norden

Silvester: Nachfrage nach regionalen Karpfen steigt

27. Dezember 2021 // 07:00

Kurz vor Silvester herrscht bei den Karpfenzüchtern in Niedersachsen Hochbetrieb.

Silvester-Karpfen sehr gefragt

Karpfen erfreuen sich großer Beliebtheit. Ein Karpfen sei ein ökologisch wertvolles Lebensmittel, da die Produktion nachhaltig sei. Der regionale Fisch ist ein Naturprodukt und habe den Vorteil, dass das grätengeschnittene Filet fast grätenfrei sei.

Züchter zufrieden

Die Nachfrage bei den Teichwirten sei so groß, dass eigentlich immer zu wenig Fische gezüchtet würden. Es gebe zudem auch viele Verluste durch Otter, Seeadler, Kormoran und Fischadler - alle würden mitfressen. Die Preise seien leicht gestiegen, da die Nachfrage größer sei und es weniger Karpfen gebe. Die Teichwirte in Niedersachsen rechnen mit einem guten Geschäft. (dpa)

Immer informiert via Messenger
Was haltet ihr vom Gendern?
399 abgegebene Stimmen
Folge den Pinguins via Messenger