In den niedersächsischen Arztpraxen laufen die Impfungen auf Hochtouren.

In den niedersächsischen Arztpraxen laufen die Impfungen auf Hochtouren.

Foto: Patrick Pleul/dpa (Symbolfoto)

Der Norden

Tempo der Corona-Impfungen in Arztpraxen steigt

Autor
Von nord24
29. April 2021 // 10:40

Das Tempo der Impfungen gegen das Coronavirus in den Arztpraxen in Niedersachsen steigt. Seit Beginn der Impfungen in den Praxen am 7. April sei dort inzwischen über 340.000-mal geimpft worden, sagte der Vorstand der Kassenärztlichen Vereinigung Niedersachsen (KVN), Mark Barjenbruch, der „Hannoverschen Allgemeinen Zeitung“.

KVN-Vorstand: Impfstofflieferungen werden größer

Am Dienstag habe es erstmals mehr als 40.000 Impfungen an einem Tag gegeben, die Zahlen stiegen mit den größer werdenden Impfstofflieferungen an. In der kommenden Woche erhielten die Praxen voraussichtlich 290.000 Impfdosen, und auch die Zahl der impfenden Praxen werde steigen. (lni/mb)

Immer informiert via Messenger
​Welcher Bremerhaven-Song ist der Beste?
1733 abgegebene Stimmen
Folge den Pinguins via Messenger