In Lingen ist das Dach einer Turnhalle eingestürzt.

In Lingen ist das Dach einer Turnhalle eingestürzt.

Foto: Roggendorf/dpa

Der Norden

Turnhallendach stürzt ein - knapp sieben Jahre nach Sanierung

Von nord24
19. Januar 2017 // 13:35

 In Lingen im Emsland ist am Donnerstagmorgen das Dach einer Turnhalle eingestürzt. Bei dem Vorfall wurden keine Menschen verletzt. 

Turnhalle gesperrt

Die Sporthalle im Stadtteil Bramsche war bereits seit Montag gesperrt, weil sich die Dachkonstruktion durchgebogen hatte, wie Stadtsprecherin Rebekka Gaebel am Donnerstag sagte. Daher seien auch keine Personen in der Halle gewesen.

Halle wurde erst 2010 saniert

Am Dienstag hatte die Stadt zusammen mit einem Statiker die Dachkonstruktion untersucht, ohne eine Ursache für die Verformungen zu finden. Das Dach der Halle war 2010 saniert worden.

Anrufer meldet Einsturz

Einem Polizeisprecher zufolge hatte sich gegen 6.10 Uhr am Morgen ein Anrufer bei der Einsatzzentrale gemeldet und Einsturzgeräusche gemeldet. Daraufhin sei die Stadt verständigt worden.

Diese Artikel könnten dich auch interessieren
Immer informiert via Messenger
Wie soll das Waranen-Pärchen aus dem Klimahaus heißen?
819 abgegebene Stimmen
Folge den Pinguins via Messenger