Olaf Lies (SPD), Umweltminister in Niedersachsen,

Olaf Lies wurde positiv auf Corona getestet.

Foto: Hauke-Christian Dittrich/dpa

Der Norden

Umweltminister Lies positiv auf Corona getestet

Autor
Von nord24
23. Januar 2022 // 16:09

Niedersachsens Umweltminister Olaf Lies ist positiv auf das Coronavirus getestet worden.

Lies hat sich isoliert

Es gebe zwei positive PCR-Tests, der SPD-Politiker sei in Quarantäne und habe nur leichte Symptome, sagte ein Ministeriumssprecher am Sonntag. Schon am vergangenen Freitag seien alle Termine abgesagt worden, und der Minister habe sich isoliert. Lies sei vollständig geimpft und habe auch die Booster-Spritze erhalten.

Kontaktverfolgung ohne Ergebnis

Die Ansteckung sei überraschend gewesen, bei welcher Gelegenheit sie erfolgte, sei unklar. Sämtliche Kontakte von Terminen der vergangenen Woche seien zurückverfolgt worden - ohne Ergebnis. (lni/mb)

Immer informiert via Messenger
Oben-Ohne-Baden in den Schwimmbädern der Region - Seid ihr dafür?
1676 abgegebene Stimmen
Folge den Pinguins via Messenger