Das Blaulicht auf einem Fahrzeug der Polizei leuchtet in der Dunkelheit, während auf dem Display der Hinweis "Unfall" zu lesen ist.

Auf der A27 kam es am Montag gleich zu mehreren Unfällen. Teilweise wurden Personen verletzt.

Foto: Monika Skolimowska

Der Norden

Unfallserie im Raum Geestland: Hoher Sachschaden, teils Verletzte

2. April 2025 // 08:25

Auf der A27 kam es zu mehreren Unfällen mit teils Verletzten. In einer Baustelle bei Bremerhaven krachte eine Fahrerin in die Mittelschutzplanke.

Unfallserie auf der A27 und in Debstedt: Mehrere Verletzte

Im Bereich der A27 sowie auf der L120 bei Debstedt hat es am Montag mehrere Verkehrsunfälle gegeben. Neben hohen Sachschäden wurden zwei Personen leicht verletzt.

Unfallflucht in Langen

Bereits am Vormittag zwischen 11.30 und 12 Uhr wurde ein geparkter Mercedes beschädigt. Der dunkelblaue Wagen einer 57-jährigen Geestländerin stand auf dem Parkplatz eines Einkaufsmarktes im Schmidtkuhlsweg, als ein unbekannter Verursacher den rechten vorderen Stoßfänger beschädigte und anschließend flüchtete. Die Polizei Geestland bittet unter 04743 9280 um Hinweise.

Kollision in der Baustelle vor Bremerhaven-Wulsdorf

Gegen 13.45 Uhr ereignete sich auf der A27 in Richtung Cuxhaven ein Unfall in einer Baustelle. Eine 55-jährige Bremerin kollidierte mit Warnbaken, verlor die Kontrolle über ihren VW T-Roc und prallte gegen einen Transporter mit ausländischer Zulassung sowie die Mittelschutzplanke. Die Fahrerin erlitt leichte Verletzungen, ihr Wagen musste abgeschleppt werden. Der Schaden wird auf über 12.000 Euro geschätzt.

Auffahrunfall auf der Überholspur

Ein weiterer Unfall passierte gegen 17 Uhr zwischen den Anschlussstellen Schwanewede und Ihlpohl. Ein 31-Jähriger aus Verden (Aller) wechselte mit seinem Mercedes Sprinter auf den Überholfahrstreifen und übersah dabei einen herannahenden Audi Q7, gefahren von einem 33-Jährigen aus Hamburg. Der Audi konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen und fuhr auf. Glücklicherweise wurde niemand verletzt, jedoch entstand ein Sachschaden von rund 15.000 Euro.

Riskantes Überholmanöver auf der L120

Am Abend, gegen 19.20 Uhr, kam es auf der L120 in Debstedt zu einem weiteren Unfall. Ein 36-Jähriger aus dem Kreis Rendsburg-Eckernförde überholte trotz Sperrfläche und unübersichtlicher Strecke mit seinem Mercedes-Benz. Aufgrund von Gegenverkehr musste er das Manöver abbrechen und kollidierte mit einem Opel Vivaro. Der 34-jährige Opel-Fahrer aus Bremerhaven wurde leicht verletzt. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit, der Schaden beträgt rund 20.000 Euro. (pm/mca)