
Bei der Aktion #NachSommerKommtKalt können die Besucher des Hurricane-Festivals nicht mehr benötigtes Camping-Equipment für Obdachlose spenden.
Foto: Sarbach/dpa
Verein startet Hilfsaktion für Obdachlose auf Hurricane Festival
Der Hamburger Verein Hanseatic Help startet auf dem am Freitag beginnenden Hurricane Festival in Scheeßel eine Hilfsaktion für obdachlose Menschen.
Schlafsäcke und Isomatten spenden
Bei der Aktion #NachSommerKommtKalt können die Besucherinnen und Besucher nicht mehr benötigte Schlafsäcke, Isomatten und Zelte für die Menschen spenden, die keine Wohnung haben, wie der Verein am Dienstag mitteilte.
Team vor Ort nimmt Camping-Equipment entgegen
Ein Team vor Ort nehme auch gebrauchtes Camping-Equipment von den abreisenden Besuchern des Musik-Festivals entgegen. „Lasst die Campingsachen, die ihr nicht mehr braucht, nicht einfach liegen, sondern spendet sie bei uns für Menschen ohne Obdach und alle, die sonst im Winter Hilfe benötigen“, sagte Janina Frauendiener vom Festivalteam.
Auch auf weiteren Festivals vertreten
Zum Hurrican Festival am Eichenring in Scheeßel werden bis zum Sonntag Zehntausende von Besucherinnen und Besuchern erwartet. Im vergangenen Jahr kamen 78.000 Menschen pro Tag. Hanseatic Help werde auch auf dem Deichbrand Festival (20. bis 23. Juli) an der Wurster Nordseeküste und beim Wacken Open Air (2. bis 5. August) zusammen mit dem Verein Metality für die Aktion #NachSommerKommtKalt sammeln, hieß es.