
Fans des VfL Wolfsburg haben in der Nacht zu Donnerstag zwei junge Anhänger von Eintracht Braunschweig angegriffen und verletzt.
Foto: Symbolfoto: Stein/dpa
Vor Relegation: Wolfsburg-Fans verprügeln und verletzen Braunschweig-Anhänger
Im Kampf um den letzten freien Platz in der Fußball-Bundesliga kochen die Fan-Gemüter hoch: Fans des VfL Wolfsburg im Alter von 25 und 27 Jahren sollen zwei Anhänger von Eintracht Braunschweig mit Schlägen und Tritten verletzt haben.
Opfer erleiden Verletzungen
Die beiden 18-Jährigen erlitten Prellungen und Abschürfungen, ein Opfer trug zudem eine Fraktur des Nasenbeins davon, wie die Polizei am Donnerstag mitteilte. Die Verdächtigen wurden vorübergehend festgenommen, sie müssen sich wegen gefährlicher Körperverletzung verantworten. Der VfL Wolfsburg empfängt am heutigen Donnerstag im Hinspiel der Relegation Eintracht Braunschweig.
Polizei nimmt Verdächtige fest
Die Opfer hätten angegeben, in der Nacht zum Donnerstag von einer etwa zehnköpfigen Gruppe im Hinterhof eines Mehrfamilienhauses angegriffen worden zu sein. Einsatzkräfte nahmen die Verdächtigen wenig später bei einer sofort ausgelösten Fahndung vorübergehend fest.
Beschuldigte sind polizeibekannt
Beide Beschuldigte seien einschlägig polizeibekannt. Sowohl der 27-Jährige als auch der 25-Jährige wurden in der Vergangenheit mit Stadionverboten durch den VfL Wolfsburg belegt.
Männer bleiben in Haft