Auf einem Schild steht "Zimmer frei"

Auch für Kurzentschlossene gibt es noch freie Zimmer über Himmelfahrt und Pfingsten.

Foto: Stefan Sauer/dpa/dpa-Zentralbild

Der Norden

Zimmer frei: Urlaubsregionen rechnen mit vielen Gästen

Autor
Von nord24
22. Mai 2022 // 14:30

Zu Pfingsten bereiten sich Niedersachsens Urlaubsorte auf die nächste Reisewelle vor. Für Kurzentschlossene gibt es noch genügend freie Betten.

Gäste buchen kurzfristig

Rund zwei Wochen vor dem langen Pfingstwochenende rechnen Tourismusverbände mit vielen Urlaubsgästen „Die Buchungslage ist gut, wir bemerken aber, dass die Gäste immer noch recht kurzfristig buchen“, sagte die Geschäftsführerin des Tourismusverbandes Die Nordsee GmbH, Sonja Janßen, der Deutschen Presse-Agentur. Vor allem die Camping- und Wohnmobilplätze an der Küste seien bereits sehr gut ausgelastet.

Freie Zimmer auf den Inseln

Auf den Ostfriesischen Inseln gebe es vielerorts aber noch viele Lücken für Kurzentschlossene, heißt es von den örtlichen Kurverwaltungen. Auf der kleinsten ostfriesischen Insel Baltrum etwa sind noch etwa 20 Prozent der Ferienwohnungen über Pfingsten und auch noch über Himmelfahrt frei. Auch auf Juist und Spiekeroog sind Zimmer und Ferienwohnungen noch zu bekommen.

Kaum noch Unterkünfte für größere Gruppen

Auch in der Lüneburger Heide und dem Harz sind noch einige Zimmer und andere Unterkünfte frei. Im Harz könne es für größere Gruppen bereits schwierig werden, noch Unterkünfte zu finden. Für Pärchen- und Alleinreisende seien aber noch vereinzelt freie Zimmer in der Region frei, sagte eine Sprecherin des Tourismusverbandes. (dpa/lni/wei)

Immer informiert via Messenger
Wie sicher fühlt ihr euch in eurer Wohngegend?
1500 abgegebene Stimmen
Folge den Pinguins via Messenger