In Hannover kam es zu einem Unfall, bei dem zwei Kinder starben.

In Hannover kam es zu einem Unfall, bei dem zwei Kinder starben.

Foto: dpa

Der Norden

Zwei Kinder sterben bei Verkehrsunfall: Illegales Autorennen?

Autor
Von nord24
27. Februar 2022 // 12:43

Zwei Kinder sterben nach einem schweren Autounfall in der Region Hannover, vier Erwachsene werden verletzt: Nun geht die Polizei dem Verdacht eines illegalen Autorennens nach.

Mehrere Zeugen

Es seien bereits mehrere Zeugenhinweise bei der Polizei eingegangen, sagte eine Polizeisprecherin der Deutschen Presse-Agentur am Sonntag. Diese würden nun ausgewertet.

Vier Schwerverletzte

Bei dem Unfall in Barsinghausen war ein Zweijähriger am Freitag noch am Unfallort gestorben. Sein sechs Jahre alter Bruder erlag in der Nacht zum Samstag im Krankenhaus seinen Verletzungen. Die Eltern sowie zwei weitere Menschen waren bei dem Unfall schwer verletzt worden.

Mit Gegenverkehr zusammengestoßen

Ersten Erkenntnissen zufolge soll eine 39 Jahre alte Autofahrerin mehrere Fahrzeuge überholt und mit verschiedenen Autos aus dem Gegenverkehr zusammengestoßen sein. Darunter war auch der entgegenkommende Wagen der vierköpfigen Familie, in dem die beiden kleinen Kinder saßen.

Nebeneinander gefahren

In Laut den Ermittlern besteht der Verdacht, dass sich die Frau ein illegales Straßenrennen geliefert hat. Demnach beabsichtigte die 39-Jährige in einer Kurve zunächst ein anderes Auto zu überholen. Der ebenfalls 39 Jahre alte Fahrer dieses Wagens habe aber beschleunigt und die beiden Fahrzeuge seien über einen längeren Zeitraum nebeneinander gefahren.