Das 14. Wolfsrudel in Niedersachsen wurde vor einigen Tagen im Landkreis Rotenburg entdeckt.

Das 14. Wolfsrudel in Niedersachsen wurde vor einigen Tagen im Landkreis Rotenburg entdeckt.

Foto: Uwe Steffens

Der Norden

Zwei neue Wolfsrudel in Niedersachsen nachgewiesen

Von nord24
30. Juli 2018 // 14:38

In Niedersachsen sind zwei neue Wolfsrudel nachgewiesen worden. Eines lebt in der Nähe von Meppen im Landkreis Emsland, das andere im Naturschutzgebiet "Die Lucie" im Kreis Lüchow-Dannenberg, wie die Landesjägerschaft am Montag mitteilte. 

16 Wolfsrudel in Niedersachsen

Die Nachweise der neuen Rudel erfolgten den Angaben zufolge durch Fotofallen und die Untersuchung von genetischem Material. In Niedersachsen sind damit aktuell 16 Wolfsrudel nachgewiesen. Außerdem leben in dem Bundesland mindestens vier Wolfspaare und ein Einzelwolf in freier Wildbahn. Mindestens zwölf Wölfe wurden in Niedersachsen allein in diesem Jahr bei Verkehrsunfällen getötet, zwei weitere illegal erschossen. (epd)

Immer informiert via Messenger
Besucht ihr die Weihnachtsmärkte in der Region?
276 abgegebene Stimmen