
In einem Stader Pflegeheim ist eine 97-jährige Frau infolge der Corona-Pandemie gestorben. Es ist der zweite Corona-Todesfall in der Einrichtung.
Foto: Weller/dpa
Zweiter Todesfall nach Corona-Infektion in Stader Pflegeheim
Im Johannisheim für Senioren in Stade bei Hamburg ist eine zweite Bewohnerin infolge der Corona-Pandemie gestorben.
Die 97-jährige Frau sei zuvor positiv auf das Coronavirus getestet worden, teilte der Vorsitzende des Kuratoriums für das diakonische Heim, Claus Hinrichs, am Samstag mit. Nach seinen Angaben haben sich insgesamt sieben der 116 Bewohnerinnen und Bewohnern sowie eine Mitarbeiterin mit dem Erreger angesteckt. Drei Bewohner befinden im Stader Elbe-Klinikum. Die Mitarbeiterin ist in häuslicher Quarantäne.
Isolierstation eingerichtet
Für die übrigen Infizierten und ihre Kontaktpersonen wurde im vierten Stock des Hauses eine Isolierstation eingerichtet. Im Johannisheim war bereits am Donnerstag eine 78-jährige Bewohnerin gestorben, die mit dem Coronavirus infiziert war. Wie das Virus in das Heim kommen konnte, ist unklar.
Zweiter Todesfall nach Corona-Infektion in Stader Pflegeheim Im Johannisheim für Senioren in Stade bei Hamburg ist eine zweite Bewohnerin infolge der Corona-Epidemie gestorben.