Chris Harris ist zum neuen Cheftrainer der Eisbären Bremerhaven befördert worden.

Chris Harris ist zum neuen Cheftrainer der Eisbären Bremerhaven befördert worden.

Foto:

Eisbären Bremerhaven
Sport

Chris Harris zum Chefcoach der Eisbären befördert

Von Torsten Melchers
7. Januar 2016 // 16:53

Chris Harris ist jetzt offiziell der Chefcoach der Eisbären Bremerhaven. Der Basketball-Bundesligist beförderte den bisherigen Interimstrainer mit sofortiger Wirkung. Mitte November, nach der Entlassung von Muli Katzurin, hat der Kanadier das Team übernommen und aus dem unmittelbaren Tabellenkeller herausgeführt.

Eisbären-Manager Rathjen lobt Chris Harris für "zwei überlebenswichtige Siege"

„Chris Harris  hat sich in den vergangenen Wochen trotz schwieriger Umstände mit allem, was er hat, voll in den Dienst der Eisbären gestellt und zuletzt zwei überlebenswichtige Siege gegen Göttingen und Bayreuth eingefahren", begründet Eisbären-Manager Jan Rathjen die Entscheidung, die sich in den letzten Tagen schon angedeutet hatte. "Wir glauben, dass Chris unserer Situation der richtige Mann ist, denn er bringt nicht nur die nötige Qualifikation mit, sondern hat auch einen hervorragenden Draht zur Mannschaft."

Jason Price wird Co-Trainer

Chris Harris erhält einen Vertrag, der vorerst bis zum Ende der laufenden Spielzeit gilt. Zusätzlich stellen die Eisbären einen neuen Co-Trainer ein: Der US-Amerikaner Jason Price übernimmt diesen Job. Zuletzt hat der 37-jährige Betreiber einer Basketball-Akademie als Nachwuchscoach in den USA gearbeitet.

Chris Harris: "Unsere Mannschaft ist intakt"

„Ich freue mich riesig über das in mich gesetzte Vertrauen und bin guter Dinge, dass wir in der Rückrunde die nötigen Siege für den Klassenerhalt einfahren werden" - so reagierte Chris Harris auf seine Beförderung und schaut sogleich nach vorne: "Unsere Mannschaft ist intakt. Wir müssen jetzt weiter hart arbeiten und an der einen oder anderen Stellschraube drehen, um unser Spiel zu verbessern und konstantere Leistungen abzurufen“, sagt Eisbären-Cheftrainer Chris Harris.

Chris Harris ist zum neuen Cheftrainer der Eisbären Bremerhaven befördert worden.

Eisbären-Manager Jan Rathjen (links) und der im November entlasse Trainr Muli Katzurin

Foto:

Unser Digital-Magazin
Norderlesen Digital-Magazin
Verschenken & selbst genießen
Hein! Dein Norden

Bald sind Sommerferien - und das in Corona-Zeiten!!! Fahrt ihr weg? Bleibt ihr daheim?

89 abgegebene Stimmen
Folge nord24 via Messenger
Folge den Pinguins via Messenger