Die Eisbären Bremerhaven haben den Klassenerhalt in der Basketball-Bundesliga nach dem Sieg gegen Crailsheim so gut wie sicher. Foto Berlinke

Die Eisbären Bremerhaven haben den Klassenerhalt in der Basketball-Bundesliga nach dem Sieg gegen Crailsheim so gut wie sicher. Foto Berlinke

Foto: Feuerwehr Bremerhaven

Eisbären Bremerhaven

Die Eisbären sind dem Klassenerhalt ganz nah

Von Oliver Riemann
24. April 2016 // 17:19

Die Eisbären Bremerhaven haben im Abstiegskampf der Basketball-Bundesliga die Nerven behalten und sind dem Klassenerhalt nach dem  72-64-Sieg gegen Cralsheim am Sonntag ganz nah.

Crailsheim ist der erste Absteiger aus der BBL

Es war eine schwere Geburt, aber das war egal. Am Ende zählte, dass die Eisbären mit 72:64 gegen Schlusslicht Crailsheim gewannen. Das "Wochenende der Wahrheit" nahm damit ein positives Ende für die Eisbären. Den ersten "Abstiegs-Krimi" hatten sie am Freitag beim Mitteldeutschen BC gewonnen.  Damit haben die Bremerhavener zwei Spieltage vor Saisonende das größte Übel abgewendet und haben beste Chancen, erstklassig zu bleiben, während die Merlins als erster Absteiger feststehen. Aber da auch die Konkurrenten MBC und Göttingen am Sonntag siegreich waren, ist die Entscheidung im Abstiegskampf zumindest noch einen Spieltag vertagt.

"Not gegen Elend" im Kampf um den Klassenerhalt

Es war kein schönes Spiel vor 6520 Zuschauern in der ÖVB Arena in Bremen. "Das ist Not gegen Elend" brachte es ein Fan in der Pause auf den Punkt. Beide Teams spielten im Angriff schwach, hatten Ballverluste ohne Ende. So war es viel Gewürge, aber ein tolles Spielchen hatte man angesichts der Brisanz auch nicht erwarten können.

Kyle Fogg mit 23 Punkten bester Werfer

Nur gut, dass die Eisbären Kyle Fogg hatten. Er war mit 23 Punkten Top-Werfer der Partie. Der US-Amerikaner traf zwar aus dem Feld auch nicht wie gewohnt, war aber zumindest an der Freiwurflinie eine Bank.    

Umfrage In Niedersachsen gibt es keine generelle Quarantänepflicht mehr.

War es richtig, die generelle Quarantänepflicht aufzuheben?

7637 abgegebene Stimmen
Folge nord24 via Messenger
Folge den Pinguins via Messenger
Folge uns auf Facebook
Besuche uns auf Facebook
Abonniere uns auf Instagram
nord24 auf Instagram