Blick in die Vergangenheit: Dominique Johnson trug bereits von 2009 bis 2012 das Trikot der Eisbären Bremerhaven.

Blick in die Vergangenheit: Dominique Johnson trug bereits von 2009 bis 2012 das Trikot der Eisbären Bremerhaven.

Foto: Scheer

Eisbären Bremerhaven
Sport

Eisbären Bremerhaven: Dominique Johnson wieder zurück in der Seestadt

Von Matthias Berlinke
22. Mai 2017 // 11:03

Die Eisbären Bremerhaven schreiten mit ihren Personalplanungen immer weiter voran. Am Montag (22. Mai) haben sie die Verpflichtung von Dominique Johnson bekannt gegeben.

Johnson kommt als Aufsteiger aus Weißenfels nach Bremerhaven

Der 24-Jährige wechselt vom Mitteldeutschen BC an die Unterweser. Mit der Truppe aus Weißenfels schaffte der Small Forward in dieser Saison den Aufstieg in die BBL.

Der gebürtige Bremerhavener ist wieder zurück in seiner Heimat

Johnson kennt sich bei den Eisbären schon bestens aus. Kein Wunder, denn der Profispieler ist gebürtiger Bremerhavener. Von  2009 bis 2012 startete er seine Karriere bei den Eisbären. Dann ging es für Johnson nach Braunschweig und Weißenfels. Jetzt ist der 24-Jährige wieder zu Hause. Video aus 2015: Johnson zu Gast in Bremerhaven mit Weißenfels:

Immer informiert via Messenger

Kommt die „Schulschiff Deutschland“ nach Bremerhaven? Es wird gerade wild spekuliert.

1849 abgegebene Stimmen
Folge den Pinguins via Messenger